Schönberg: Unfall nach Überholmanöver

Mehr als einen Schutzengel hatten die beiden Insassen eines PKW bei einem Unfall am Samstagmorgen auf der L150 in der Gemarkung Schönberg.

Ein 27-jähriger Mann aus der VG Thalfang überholte trotz starken Regens und Aquaplaninggefahr auf einer Gefällstrecke ein anderes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren nach rechts geriet er dann auf der von Wasser bedeckten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Heck des Fahrzeuges gegen einen Baum, der in ca. vier Metern Höhe abbrach. Dann verfing sich das Fahrzeug in weiteren Bäumen und Geäst und blieb total beschädigt in einer drei Meter tiefen Böschung liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, er erlitt ebenso wie seine 17-jährige Beifahrerin diverse Prellungen und ein HWS. Die junge Frau wurde zudem mit dem Verdacht auf Verletzung der Wirbelsäule ins Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort