Schönberg: Zwei Verletzte bei Unfall mit Streckenfahrzeug

(urs) Zwei Verletzte hatte ein Unfall zur Folge, der sich heute morgen auf der Landesstraße 150 zwischen Talling und Büdlicherbrück ereignete. Um eventuelle Sturmschäden der vorangegangenen Nacht zu beseitigen, war ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Thalfang zwischen Talling und Büdlicherbrück, Gemarkung Schönberg, unterwegs.

Als der Fahrer anhielt, um einen Ast beiseite zu räumen, fuhr ein nachfolgender Personenwagen auf das Streckenfahrzeug auf. Bei dem Aufprall wurde die PKW-Fahrerin, die allein unterwegs war, eingeklemmt und schwer, wenn auch nicht lebensgefährlich, verletzt. Sie wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Thalfang mit der Rettungsschere befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in der Umgebung gebracht. Ein Insasse des Streckenfahrzeugs, der wegen des Astes dabei war auszusteigen, erlitt leichte Verletzungen. Eine beidseitige Sperrung der Strecke war nur für kurze Zeit wegen der erforderlichen Erstversorgung der Verletzten erforderlich. Danach war die Strecke wieder passierbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort