Schönecken: 20-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus dem Altkreis Prüm ist bei einem Unfall am Freitag in Schönecken leicht verletzt worden.

Der Mann befuhr am Freitag gegen 3.20 Uhr die L 5 in Schönecken in Fahrtrichtung Lasel. Ausgangs einer Rechtskurve kam er in Folge überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen geparkten Pkw und stieß frontal gegen die Eingangstüre eines Anwesens in der Straße „Alter Markt“ Der Fahrer, der augenscheinlich allein im Fahrzeug war, humpelte anschließend nach Zeugenaussagen von der Unfallstelle weg, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Feuerwehr Schönecken befand sich mit 13 Einsatzkräften am Unfallort, da zunächst ein Fahrzeugbrand gemeldet worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort