Schon 10.000 Gäste beim Wittlicher Oktoberfest

Wittlich · Das zweite Wochenende beim Wittlicher Oktoberfest stand ganz im Zeichen der "Mondstürmer". Die Partyband sorgte an drei Tagen für eine Riesenstimmung im Festzelt. Und die Gäste waren super gut drauf: Jung und alt feierten gemeinsam bis in den Morgen. Bis jetzt waren rund 10.000 Besucher auf der Wittlicher "Wiesn" 2009.

Mit dem Fassanstich am ersten Oktoberfreitag hat das Feierspektakel begonnen. Bereits das erste Wochenende war mit den Stimmungsmachern "Tollhaus" und "Peter Wackel" geprägt von bester Stimmung im Festzelt. An den vergangenen drei Tagen waren es wieder tausende feierfreudige Gäste aus nah und fern, die mitfeiern wollten. Die Partyband "Mondstürmer" versprach dabei ein Programm mit der gesamten Bandbreite beliebter Musikrichtungen, von volkstümlich über Schlager, Oldies, Rock-Pop bis hin zu den aktuellen Hits.

Nadine Hey: "Wir kommen mit dem Musikverein Neunkirchen jedes Jahr zum Oktoberfest. An unserem Tisch herrscht eine super Stimmung, so wie hier überall". "Wir sind erst vor kurzen nach Wittlich gezogen. Hier kann ich neue Freunde kennenlernen", erkannte Jana Bielemeier. Volker Wagner und Anne Steffens erzählen: "Hier kannst du mit jedem ganz ungezwungen feiern, einfach toll". Das taten auch Anna Fohler aus Landscheid und ihre Freundinnen Vicky, Elisabeth und Annika. Sie feierten in den 19. Geburtstag von Anna hinein. "Hier ist tolle Partystimmung. Wir sind schon gut gelaunt gekommen. Jetzt geht die Post richtig ab", schwärmten Markus von der Lahr und seine Fußballfreunde.

Organisator Marc Bastgen vom Unternehmen Bungert: "Wir freuen uns über den großen Zuspruch. Das Konzept ist gut, weil von den Menschen so gewollt und angenommen. Auch sonntags wird das Fest von den Familien gut besucht, wenn es etwas ruhiger zugeht als am Abend", sagte Bastgen. Er bilanzierte einen sehr guten Start: "Wir hatten Gäste aus der gesamten Region und welche, die mit einem Bus extra aus Essen angereist sind. Uns freut auch, dass die Leute zunehmend in der passenden Kleidung mit Dirndl und Lederhose hierher kommen", bemerkte Bastgen. Und so wird es in kommenden Wochen weitergehen, bis am 31. Oktober bei der Halloween-Party mit "Aischzeit" und Mallorca-Star Mickie Krause das 19. Bungert Oktoberfest zu Ende gehen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort