Schüler am Kreisverkehr angefahren

Gerolstein · Zwei Schüler sind am Kreisverkehr Lindenstraße am Mittwoch angefahren und leicht verletzt worden. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

(red) Wie die Polizei mitteilt, sei der Unfall gegen 7.35 Uhr passiert. Ein schwarzer Kleinwagen mit markanten ovalen Heckleuchten war im innerstädtischen Kreisel Sarresdorfer Straße/Lindenstraße gefahren. An der Einmündung in die Lindenstraße liefen die Schüler über einen Fußweg zu einem Fahrbahnteiler.

Der Autofahrer missachtete seine Pflicht, beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr den Fußgängern den Vorrang zu lassen. Er fuhr ungebremst auf die Fußgänger zu. Den Schülern gelang es noch, dem PKW auszuweichen.

Ein zwölf- und ein 13-jähriger Junge wurden jedoch vom Außenblech des PKW leicht am Unterschenkel berührt. Der Autofahrer bog anschließend nach rechts in die Gymnasialstraße ab.

Bei dem Fahrer soll es sich um einen 25- bis 30-jährigen Mann handeln. Hinweise nimmt die Polizei Gerolstein entgegen, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort