Schüler auf offener Straße überfallen

Wittlich · Überfallen und bestohlen wurde ein 17-Jähriger vor Schulbeginn in Wittlichs Innenstadt. Als er sich in einer Bäckerei Verpflegung kaufen wollte, wurde er am Mittwoch gegen 7.40 Uhr an der Ecke Neustraße / Burgstraße von vier jungen Männern angegriffen.

(sos) Sie sollen ihn durch einen gezielten Tritt in die Kniekehle zu Fall gebracht und dann das auf dem Boden liegende Opfer mehrfach getreten haben.

Außerdem hatte sich einer der jungen Männer auf den Schüler gelegt, so dass er sich nicht mehr wehren konnte. Ihm wurde die schwarze Ledergeldbörse mit einem zweistelligen Eurobetrag und ein schwarz-blauer Rucksack der Marke Eastpak gestohlen.

Die Täter werden osteuropäisch aussehend im Alter von 17 bis 20 Jahren beschrieben. Sie sind dem Opfer unbekannt. Der überfallene Jugendliche ist nach dem Vorfall noch in die Schule gegangen und ist laut Polizei glücklicherweise körperlich wohlauf.

Er hat den Vorfall nach Schulschluss im Beisein seiner Eltern bei der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet. Weitere Hinweise erbitte die Kriminalinspektion Wittlich unter Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort