Kriminalpolizei ermittelt Schüsse in Herrstein – Ein Toter und eine Schwerverletzte

Herrstein · In Herrstein (Landkreis Birkenfeld) sind am Donnerstagabend Schüsse gefallen. Bei dem Vorfall wurde eine 72-jährige Frau schwer verletzt. Der 70-jährige Ehemann ist tot.

Schüsse in Herrstein – Ein Toter und eine Schwerverletzte
Foto: TV/Klaus Kimmling

Wie die Polizei am Freitagmorgen bestätigte, hat nach bisherigen Erkenntnissen ein 70-jähriger Mann seine 72-jährige Frau mit einem Schuss aus einer Pistole schwer verletzt und sich dann selbst getötet.

Die schwerstverletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen und einem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.

Über den weiteren Zustand ist derzeit nichts bekannt.

Kriminalpolizei und Spurensicherung nahmen noch in der Nacht in dem Mehrfamilienhaus ihre Arbeit auf. Diese dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.

Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort