Schule soll Gemeindehaus werden

Lünebach · Seit einem halben Jahr ist die alte Grundschule in Lünebach geschlossen (der TV berichtete). Nun wird darüber nachgedacht, das Gebäude in ein Dorfgemeinschaftshaus umzuwandeln. In einer Einwohnerversammlung hat Architekt Georg Thommes die Vorplanungen für den Umbau des Schulgebäudes vorgestellt.

 TV-Archiv-Foto: Brunker Christian

TV-Archiv-Foto: Brunker Christian

Seitens der rund 30 interessierten Einwohner kam die Sprache schnell auf die entstehenden Kosten für den Umbau. Diese schätzte Architekt Thommes auf mindestens 400.000 Euro.

Grundsätzlich stieß das Vorhaben auf Zustimmung, zumindest äußerte niemand grundsätzliche Einwände. Eine Tatsache, die Ortsbürgermeister Peter Lauer, erfreut zur Kenntnis nahm. „Wir wollen erstmal die Vorplanungen auf den Weg bringen, um dann auch die genauen Kosten abschätzen zu können“, sagte Lauer. Grundsätzlich sei es aber so, dass es den Bedarf für ein Dorfgemeinschaftshaus gebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort