Schweich: Bei Kontrollaktion jeder Fünfte zu schnell gefahren

Deutliche Ergebnisse brachte eine Geschwindigkeitskontrolle der Schweicher Autobahnpolizei zu Tage: Bei der Nachtmessung auf der A60 war jeder fünfte zu schnell. Mit einer Ausweitung der Kontrollen muss daher gerechnet werden.

Eine erschreckende Bilanz musste die Autobahnpolizei Schweich bei einer Geschwindigkeitskontrolle nachts auf der A 60 im Bereich des Autobahnkreuzes Wittlich ziehen. Durchschnittlich jeder fünfte Verkehrsteilnehmer war teilweise erheblich zu schnell. In Zahlen bedeutet dies, dass gegen 138 Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet werden, 25 Fahrzeugführer müssen zudem mit einem Fahrverbot zwischen einem und drei Monaten rechnen.

Einen Rekord der eher traurigen Art schaffte ein PKW-Fahrer, der im einspurigen Engpass der Autobahn bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 60 km/h mit 161 km/h gemessen wurde. Aufgrund der festgestellten Unfallhäufigkeit an dieser Messstelle und dem erschreckenden Ergebnis dieser Radarkontrolle darf zukünftig mit einer Erhöhung der Messstunden gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort