Schweich: Das Internet als "Dealer"

Im Rahmen einer von Eltern initiierten Vortragsreihe über Suchtgefahren, referierte Staatsanwalt Thomas Albrecht im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Schweich über das Thema „Droge Internet“. Im Vordergrund standen jedoch weniger psychologische, als vielmehr Aspekte der Internet-Kriminalität.

Thomas Albrecht ist Dezernent für Internet-Kriminalität bei der Staatsanwaltschaft Trier, in einer Spezialabteilung, die 2001 angesichts einer drastisch steigenden Zahl von Delikten, eingerichtet wurde. Der bekennende Computerfreak und Vater klärte Eltern und Schüler des Schweicher Gymnasiums über Gefahren der Internet-Nutzung auf. Dabei entkräftete er zunächst den Titel seines Vortrags "Droge Internet". Das Internet selbst sei keine Droge, sondern als Medium eher "Dealer", der Zugang zu gefährlichen Inhalten vermittele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort