Schweich: Fahrradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 11. Mai, auf der B53 bei Schweich ist ein 77-jähriger Fahrradfahrer am Freitag morgen gestorben. Er war zunächst schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Der 77-Jährige aus dem Kreis Trier-Saarburg wollte gegen 16.15 Uhr dem Verlauf des Radwegs über die B53 folgend in Richtung Mehring fahren, als er beim Überqueren der Bundesstraße unterhalb der Autobahnbrücke von einem Pkw erfasst wurde. Am Steuer dieses Fahrzeugs saß ein 78-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg. Der Fahrradfahrer erlitt bei bei dem Zusammenprall schwerste Verletzungen und wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz befanden sich die Beamte der Polizeiinspektion Schweich, Mitarbeiter des DRK Schweich und der Notarzt aus Trier-Ehrang.

Am Morgen starb der Mann im Krankenhaus an seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort