Schweich: Festakt für Gymnasialgebäude

(f.k.) Fertiggestellt und nun offiziell seiner Bestimmung übergeben ist nun das Hauptgebäude des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) Schweich. Mit einem großen Festakt, an dem auch Präses Nikolaus Schneider und Ministerpräsident Kurt Beck teilnahmen, wurde der Neubau am Donnerstag seiner Bestimmung übergeben.

In dem 2001 gegründeten Ganztagsgymnasium in Trägerschaft der eigens gegründeten öffentlich-rechtlichen Dietrich-Bonhoeffer-Stiftung Trier werden zurzeit 175 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Ministerpräsident Beck hob in seiner Festansprache die zunehmende Bedeutung nichstaatlicher Initiativen im Bildungswesen hervor und erinnerte an das Ziel der Landesregierung, das Ganztagsangebot kontinuierlich auszubauen. Das DBG in Schweich ist eines von drei Gymnasien im Lande mit ganztägigem Vollunterricht. Vier weitere werden im neuen Schuljahr hinzukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort