Schweich: Großer Auftritt der Feuerwehren

Auch die Freiwilligen Feuerwehren Schweich und Schweich-Issel (Kreois Trier-Saarburg) hatten nun ihren „Auftritt“ im Rahmen der Stadtwoche. Auf dem Kirchvorplatz simulierten sie verschiedenste Einsatzvarianten.

Unterstützt wurden sie dabei von der Feuerwehr Höhenrettungsgruppe der Verbandsgemeinde Saarburg. Das Interesse an den Darbietungen war sehr groß. Ein zerbeulter Toyota zur Unfallsimulation, die bis an die Kirchturmspitze ausgefahrene 30-Meter-Drehleiter und geheimnisvolle Gerätschaften in der Mitte des Platzes ließen erahnen, dass dort gleich einiges geboten sein würde. Das von Wehrleiter Bruno Porten präsentierte Programm bestätigte diese Vermutung: Leitereinsatz, Rettung von Unfallopfern, Fettbrände im Haushalt, Spraydosenexplosionen, Bergung von Verletzten aus der Höhe und vieles mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort