Schweich: Haushalt 2005 verabschiedet

Mit großer Mehrheit – bei einer Gegenstimme – hat der Stadtrat Schweich den städtischen Haushalts 2005 verabschiedet. Im Verwaltungshaushalt stehen den Einnahmen von rund 4 640 000 Euro Ausgaben von rund 5 480 00 Euro gegenüber, was einen Fehlbedarf von rund 840 000 Euro ergibt.

Dieses Minus schließt eine alte Unterdeckung aus den Vorjahren von rund 430 000 Euro mit ein. Der Vermögenshaushalt 2005 beläuft sich auf rund 2 720 000 Euro. Übereinstimmend bezeichneten die Fraktionen die Lage als angespannt, aber noch beherrschbar – zumal die für den Vorjahreshaushalt prognostizierte Unterdeckung doch noch ausgeglichen werden konnte. „Große Sprünge“ – auch darüber herrschte Konsens – darf sich die Stadt am Tor zur Römischen Weinstraße in naher Zukunft nicht erlauben. Am eisernen Sparwillen soll festgehalten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort