1. Region

Schweich-Issel: Kaminbrand schnell unter Kontrolle

Schweich-Issel: Kaminbrand schnell unter Kontrolle

Glück hatten die Bewohner eines Hauses in Schweich-Issel. Dort war am Samstagabend gegen 21.40 Uhr in der Straße "Im Kirchengarten" ein Kaminbrand gemeldet worden. Die Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle.

Als die Feuerwehren aus Schweich und Issel am Brandort ankamen, hatte das Feuer mittlerweile auf das Dach übergegriffen. Sofort wurde noch Verstärkung aus Lonquich angefordert. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr unter der Leitung von Wehrleiter Willi Thull konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Neben den Feuerwehren der VG Schweich war auch das DRK sowie die Polizei aus Schweich im Einsatz.