Schweich-Issel: Konjunkturmotor brummt

Während andernorts der Konjunktur-Motor noch stottert, brummt er in Schweich. Wesentlich dazu beigetragen hat der im Jahr 2000 gestartete Handwerkerhof mit Gründerzentrum in Schweich-Issel.

Das Land Rheinland-Pfalz hat sich mit einer Förderung von 80 Prozent maßgeblich dafür engagiert. Allein aus dem Strukturprogramm des Landes wurden 250 000 Euro nach Schweich überwiesen. Einer der großen Förderer des Projektes war nach den Worten von Schweichs Bürgermeister Vitus Blang der frühere Landtagsabgeordnete und heutige Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Peter-Josef Mertes. Er stellte damals die Weichen, dass das Pilotprojekt eines Handwerkerhofs mit Gründerzentrum für den damaligen Regierungsbezirk Trier nach Schweich-Issel kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort