Schweich/Klüsserath: Schulsporthalle wird freigegeben

Vom Dach der Schulsporthalle in Klüsserath (Kreis Trier-Saarburg) geht keine Gefahr aus. Experten fanden keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Dachkonstruktion.

Vom Dach der Schulsporthalle in Klüsserath (Kreis Trier-Saarburg) geht keine Gefahr aus. Der Verdacht, dass sich die hölzerne Dachkonstruktion gesenkt haben könnte und in ihrer Tragfähigkeit beeinträchtigt sei, hat sich nicht bestätigt. Zu diesem Ergebnis kam nun der mit der Untersuchung des Gebäudes beauftragte Trierer Prüfingenieur Klaus Barinka. Nach Mitteilung der Verbandsgemeinde Schweich ist das Gebäude ab morgen, Freitag, 10. Februar, wieder zur Benutzung freigegeben. Die Halle war am Wochenende sofort gesperrt worden, nachdem die Mitglieder eines Karnevalsvereins bei Dekorationsarbeiten glaubten, Veränderungen an der Dachkonstruktion erkennen zu können (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort