Schweich: Messerattacke auf Autofahrer

(f.k.) Opfer seiner Hilfsbereitschaft wurde ein junger Autofahrer auf der Landstraße L 141 zwischen Hetzerath und Schweich. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hatte der 23-Jährige dort am Samstag gegen 16 Uhr einen etwa gleichaltrigen Anhalter in seinem PKW mitgenommen.

Dieser „Fahrgast“ erwies sich als äußerst undankbar: Er hielt dem Fahrer ein Messer an den Hals, dirigierte ihn in ein nahes Waldstück und zwang ihn dort, die Geldbörse herauszugeben. Anschließend attackierte der Räuber den 23-Jährigen mit dem Messer so schwer, dass er nun stationär im Krankenhaus behandelt werden muss. Der Täter verschwand schließlich im Wald mit einem kleinen Geldbetrag. Beschreibung: maximal 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, kurze schwarze Haare, vermutlich mit Gel behandelt, unrasiert. Er trug eine dunkelblaue Jeanshose, eine dunkelbraune oder schwarze Lederjacke und schwarze Schuhe. Der Mann sprach Deutsch mit moselfränkischem Dialekt. Hinweise an die Polizei Schweich, Telefon 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort