Schweich/ Salmtal/ Klausen: Busdiebstähle aufgeklärt

Schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Die Diebstähle zweier Busse und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine vom Dienstag, 9. Oktober, und Mittwoch, 10. Oktober, sind bereits aufgeklärt - drei Jugendliche aus Klausen wurden ermittelt.

Es war der seit Mittwoch gestohlene Traktor, der die Polizei auf die richtige Spur führte. Dieser konnte am Abend dieses Tages bei Klausen gefunden werden, anschließend führten Hinweise aus der Bevölkerung zu der Identifizierung der Täter. Es handelt sich um drei Jugendliche aus Klausen im Alter von 16 Jahren.

Die Jugendlichen haben die Fahrzeugdiebstähle der vergangenen Tage bei ihren polizeilichen Vernehmungen zugegeben. Sie benutzten offenbar den Traktor jeweils als Transportmittel zu den Abstellorten der Busse.