Schweich: Seniorenbetreuung gesichert

(f.k.) Die lange Zeit in Frage gestellte Tagesbetreuung für Senioren im Schweicher Altenheim St. Josef steht wieder auf sicheren Füßen. Dank eines eigens gegründeten Fördervereins Seniorenbetreuung kann der kostspielige tägliche Fahrdienst aufrechterhalten werden. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Schweich stellt ein Fahrzeug, das zweite Fahrzeug wurde dem Förderverein vom Altenheim St. Josef überlassen. Die Fahrer sind ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK. Gestern wurde zwischen DRK und Förderverein ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet. Der DRK-Fahrdienst im Auftrag des Vereins läuft aber schon seit Oktober 2003. Das bei den Senioren beliebte Angebot war Anfang 2003 in Gefahr geraten, nachdem die Caritas aus Kostengründen ihre Mitträgerschaft aufgekündigt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort