Schweich: Überschlag auf der A 1

Eine 43-jährige Frau aus dem Saarland befuhr am Mittwochabend gegen 17.55 Uhr die Autobahn A 1 vom Moseltaldreieck kommend in Richtung Koblenz. Kurz vor der Auffahrt „Schweich“ kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Schweich: Überschlag auf der A 1
Foto: Feuerwehr Schweich

Nach erster Meldung sollte die Frau in ihrem Auto eingeklemmt sein und der PKW wäre am brennen. Als die Feuerwehr Schweich an der Einsatzstelle ankam, lag das Fahrzeug auf der Fahrerseite, die Frau war jedoch schon von anderen Verkehrs-teilnehmer befreit worden. Lediglich der Kühler war am Qualmen. Die Frau wurde vom Notarzt aus Ehrang versorgt und vom DRK Schweich mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Es bildete sich ein Rückstau, der bis auf die A 602 reichte. Die BAB blieb während der Rettungs- und Bergungsaktion fast eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort