Schweich: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall am Mittwochabend auf der A 1 bei Schweich.

 Foto: Konrad Geidies

Foto: Konrad Geidies

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen 20.35 auf der A 1 von Schweich in Richtung Saarbrücken kurz vor dem Moseltaldreieck. Ein mit zwei 19-jährigen US-Soldaten besetzter PKW kam laut Polizei vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit ins Schleudern, fuhr nach rechts in die Böschung überschlug sich dann mehrmals.Das Fahrzeug blieb seitlich auf der Straße liegen und fing Feuer. Beide Personen konnten sich selbst retten, sie wurden jedoch schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei löschte den Brand mit Handlöschern. Die A 1 mußte für die Rettungsarbeiten eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Neben der Autobahnpolizei Schweich waren das DRK aus Ehrang mit Notarzt und das DRK Schweich sowie die Feuerwehr aus Hetzerath. Das ältere Fahrzeug hat nur noch Schrottwert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort