Schweich: Zwei Schwerverletzte nach Unfall am Mehringer Berg

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen gegen 5.45 Uhr auf der A 1 zwischen Mehring und dem Moseltaldreieck kurz vor der Fellerbachtalbrücke ereignet.

An der Einsatzstelle fand die Feuerwehr einen PKW vor, der in der Mittelleitplanke stand. Aufgrund der Schwere der Verletzung entschied man sich, die Frau aus dem beschädigten Auto mit einer Rettungsschere schonend zu befreien. Ein anderer Autofahrer hatte geplant, sie zu überholen und nach Aussage der Autobahnpolizei Schweich ihre Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Es kam zu einem Auffahrunfall, woraufhin das Auto der Frau zunächst rechts in die Leitplanke krachte und dann an der Mittelleitplanke zum stehen kam. Die Fahrer beider Wagen mussten schwer verletzt in Trierer Krankenhäuser gebracht werden. Neben der Feuerwehr Schweich waren auch ein Rettungswagen vom DRK Schweich sowie der Notarzt aus Ehrang war vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort