Schweinegrippe: Weniger neue Fälle

Trier · Über 200 Menschen sind in der Region an der sogenannten Schweinegrippe erkrankt. Die Zahl der neuen Fälle steigt derzeit nicht mehr so schnell an. Bundesweit haben sich bislang 16.000 Menschen angesteckt.

(wie) Die Hauptreisezeit ist vorüber. Das macht sich auch bei den Schweinegrippe-Fällen bemerkbar. Die Zahl der Neuerkrankten steige nicht mehr so rasant an wie noch vor ein paar Wochen, sagt Achim Ginkel vom Landesuntersuchungsamt in Koblenz. Rund 20 neue Fälle gibt es derzeit pro Tag. Insgesamt sind in Rheinland-Pfalz 1005 Personen an der Schweinegrippe erkrankt. Die meisten hatten sich während des Urlaubs in Spanien angesteckt, über 200 haben sich allerdings hierzulande infiziert. In Trier wurden bislang 32 Fälle registriert, in Trier-Saarburg 86, im Vulkaneifelkreis 36, im Eifelkreis Bitburg-Prüm 23 und in Bernkastel-Wittlich 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort