Schwelbrand auf der "Saargold"

Saarburg/Mettlach · Durch einen Schwelbrand auf dem am Wochenende kurzfristig in Mettlach festgemachten Saarburger Passagierschiff "Saargold" ist ein Großteil des Innenraums zerstört worden. Der Brand war in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz vor vier Uhr im vorderen Innenbereich des Schiffs ausgebrochen.

Zum Brandzeitpunkt befand sich niemand auf dem Schiff. Anhaltspunkte für den Brand gibt es nach Auskunft des Eigners Fiete Weishaar bisher keine. Kabelbrand und Brandstiftung seien von den Gutachtern bereits als Ursache ausgeschlossen worden.

Von Mettlach aus habe das Schiff am Muttertag zu mehreren Rundfahrten starten sollen. Inzwischen liegt es wieder im Saarburger Staden, wo heute Mitarbeiter das Mobiliar entsorgt haben. Anschließend werde das Schiff etappenweise komplett renoviert.

Trotz der schätzungsweise mehrwöchigen Arbeiten laufe der Betrieb uneingeschränkt weiter. Den Schaden schätzt Fiete Weishaar auf "einen höheren Betrag im fünfstelligen Bereich".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort