Schwelbrand im Dachstuhl eines Hotels

Gerolstein · In einem Hotel in Gerolstein (Landkreis Vulkaneifel) hat die Feuerwehr Samstagnacht einen Schwelbrand im Dachstuhl des Gebäudes löschen müssen. Verletzt wurde niemand.

(red) Ein Hotelgast hatte laut Polizei den Brand am Samstag gegen 21 Uhr im östlichen Anbau des Calluna-Hotels in der Eifelstadt bemerkt. Der Schwelbrand im Dachstuhl – vermutlich ausgelöst durch einen Kurzschluss in der elektrischen Anlage – wurde noch in der gleichen Nacht von mehreren Feuerwehren gelöscht, die Gäste aus dem Haus geleitet. Verletzt wurde niemand. Durch die Feuerwehr Gerolstein wurde eine Brandwache gestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt. Im Einsatz waren 62 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie die Polizei Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort