Schwelbrand in der Hausmauer

Klüsserath · Wegen eines Schwelbrandes in der Hausmauer ist in Klüsserath (Kreis Trier-Saarburg) die Feuerwehr alarmiert worden. Mögliche Ursache war offenbar ein undichter Kamin.

(siko) Die Feuerwehr musste am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr in die Hauptstraße in Klüsserath ausrücken. Der Mieter des Hauses hatte schon in der Nacht eine leichte Rauchentwicklung in seiner Wohnung festgestellt. Er löschte das Feuer in seinem Ofen, da er davon ausging, der Rauch würde von dort stammen. Am Morgen stellte er aber weiterhin eine Rauchentwicklung fest, die Wand im Bereich des Kamins war weiterhin warm. Die Feuerwehr musste außen im Bereich des Kaminrohres einen Teil der Wand aufbrechen, um an die Ursache zu gelangen. Da der Brandherd nicht zu lokalisieren war, wurde eine Wärmebildkamera angefordert. Eine Brandursache konnte jedoch nicht festgestellt werden, wahrscheinlich könnte jedoch ein undichter Kamin die Ursache sein. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Klüsserath, Schweich und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort