Schwelbrand in einer Lagerhalle

Bitburg · Bei einem Unternehmer der Abfallentsorgung hat es in einer Halle einen Schwelbrand gegeben.

(red) Wie die Polizei Bitburg mitteilte, wurde der Brand in der Heinrich-Hertz Straße am Samstagabend gegen 19.15 Uhr festgestellt. Die 50 Mitarbeiter der Feuerwehren Bitburg-Stadt, Bitburg-Mötsch und Bitburg-Masholder brachten den Brand schnell unter Kontrolle.
Es handelte sich um Hausmüll, der an diesem Tag angefahren worden war. Bisher konnte die Brandursache noch nicht eindeutig geklärt werden, es ist jedoch nicht auszuschließen, dass bei dem angefahren Müll eine kleine Menge von Aschenresten sich entfacht und den Müll entzündet haben.

Schaden an der Lagerhalle entstand nach bisherigen Ermittlungen nicht. Die Rauchentwicklung war nur gering, eine Gefahr war nicht gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort