Schwelbrand in Regionalbahn

Müden · Für zwei Stunden kam der Zugverkehr zwischen Trier und Koblenz am Mittwochmorgen zum Erliegen. Grund war ein Brand in der Toilette einer Regionalbahn.

Schwelbrand in Regionalbahn
Foto: privat

Einen Schwelbrand in einer Zugtoilette stellte am Mittwochmorgen um 7.40 Uhr ein Zugschaffner in der Höhe des Bahnhofs Müden fest. Die Feuerwehren aus Müden, Pommern und Treis-Karden wurden gleich alarmiert und löschten den Brand. Sieben Menschen waren in dem Zug in Richtung Koblenz unterwegs. Sie konnten die Bahn unverletzt verlassen und reisten mit Taxen weiter. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens werden derzeit von der Deutschen Bahn AG ermittelt.
Wegen des Vorfalls erreichten zwölf Züge erst mit Verspätung ihr Ziel. Die Gleise waren zwischen 7.49 Uhr und 9.42 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort