Schwelbrand in Zwischendecke

Reinsfeld · Zu einem Schwelbrand musste die Feuerwehr am Samstagabend gegen 19.05 Uhr zu einem Feuer in der Triererstraße in Reinsfeld ausrücken.

(siko) Der Wohnungsinhaber hatte zuerst auf dem Dachboden eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Mit schwerem Atemschutz bahnten sich die Feuerwehrleute einen Weg zum Dachboden. Da es sich um einen Schwelbrand handelte, konnte der Brandherd zuerst nicht lokalisiert werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Brandherd jedoch schnell in einer Decke zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss gefunden, bei dem sich dichter Rauch verbreitete. Da die Brandursache noch nicht geklärt ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Reinsfeld und Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort