Schwer verletzt: 17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bitburg · Nach einem leichten Verkehrsunfall ist ein 17-Jähriger mit einem Audi A 3 in Bitburg vor der Polizei geflüchtet. Die Verfolgungsjagd endete schließlich am Kreisel Saarstraße, wo er sich mit seinem Wagen überschlug und gegen einen Baum prallte. Er musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 17-jährige Fahrer war am Sonntagmorgen gegen 2.50 Uhr auf der B 51, Fahrtrichtung Trier, in Höhe der Auffahrt zum Flugplatz Bitburg in einen leichten Verkehrsunfall verwickelt. Er flüchtete daraufhin mit einem Audi A 3. Gegen 3 Uhr fiel einer Polizeistreife der flüchtige Wagen auf der Straße Zur Startbahn auf, als dieser wieder in Richtung Bitburg fuhr. Der Fahrer reagierte auf keinerlei Anhaltezeichen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bitburg.

Hierbei benutzte der Fahrer die Auffahrt zum Flugplatz in Richtung B 51 in entgegengesetzter Richtung. Ein roter Kleinwagen, der von der B 51 kommend in Richtung Flugplatz unterwegs war, musste ausweichen. Der Fahrer des flüchtigen Audi fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Saarstraße/Südring/Mötscher Straße/Saarstraße. Am Kreisel Saarstraße/Industriestraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der 17-Jährige musste schwerverletzt ins Krankenhaus Bitburg gebracht werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bitburg um Zeugen des Vorfalles. Insbesondere die Insassen des roten Kleinwagens, welcher im Bereich Auffahrt B 51/Straße Zur Startbahn von dem Audi gefährdet wurden, sich mit der Polizei in Bitburg in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort