1. Region

Schwerer Unfall: Motorrad mit Traktor zusammengestoßen

Schwerer Unfall: Motorrad mit Traktor zusammengestoßen

Ein Motorrad ist am Samstagmorgen gegen 10 Uhr mit einem Traktor kollidiert. Der Motorradfahrer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert werden.

Foto: Agentur siko
Foto: Agentur siko
Foto: Agentur siko

(siko) Ein Landwirt war mit seinem Traktor von einem Feldweg nach links auf die Landesstraße 33 in Richtung Neustraßburg abgebogen, wobei er vermutlich ein herannahendes Motorrad, das aus Richtung Densborn kam, übersehen hatte.

Der Motorradfahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Hinterreifen des Traktors. Schwerstverletzt wurde der Motorradfahrer mit dem Luxemburgischen Rettungshubschrauber Air Rescue 3 in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Der Sozius wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war für längere Zeit voll gesperrt.

Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt. Im Einsatz war das Deutsche Rote Kreuz aus Bitburg und Prüm.