Schwerstes Hühnerei der Welt entdeckt?

Habscheid · Auf dem Geflügelhof Lehnertz in Habscheid bei Prüm hat ein Huhn ein riesiges Ei gelegt. Statt der durchschnittlichen 65 Gramm soll das Wunder-Ei satte 168 Gramm schwer sein.

(cus) „Der Weltrekord steht meines Wissens nach bei 148 Gramm und wurde in Puerto Rico aufgestellt“, sagt Besitzer Lambert Lehnertz im Gespräch mit volksfreund.de. Welches Huhn aus dem Habscheider Hof für das außergewöhnliche Produkt verantwortlich ist, steht noch nicht genau fest. Lehnertz hat jedoch einen Verdacht, da eines seiner Tiere schon mehrfach durch besonders große Eier aufgefallen ist. Möglicherweise liegt bei diesem Huhn ein genetischer Defekt vor. Weitere Informationen im Laufe des Tages hier auf volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort