Schwertransporter in den Graben gerutscht

Morbach · Die Hunsrückhöhenstraße war am Donnerstagmorgen zwischen Morbach und Wenigerath zwei Stunden voll gesperrt. Anlass war ein verunglückter Schwertransporter, der aus Richtung Koblenz nach Morbach unterwegs war.

 Mehrere Stunden schon und derzeit noch, ist die Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Morbach und Bischofsdhron gesperrt. Ein Schwertransporter, beladen mit einem rund 40 Tonnen schweren Betonteil, ist in Richtung Morbach mit dem Nachläufer in einer lang gezogen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Zugmaschine stand auf der Fahrbahn, während der Nachläufer mit dem Betonteil neben der Fahrbahn im Grünbereich zum Stand kam. Die Bergungsarbeiten dauern bis zur Stunde noch an. TV-Foto: Klaus Kimmling

Mehrere Stunden schon und derzeit noch, ist die Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Morbach und Bischofsdhron gesperrt. Ein Schwertransporter, beladen mit einem rund 40 Tonnen schweren Betonteil, ist in Richtung Morbach mit dem Nachläufer in einer lang gezogen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Zugmaschine stand auf der Fahrbahn, während der Nachläufer mit dem Betonteil neben der Fahrbahn im Grünbereich zum Stand kam. Die Bergungsarbeiten dauern bis zur Stunde noch an. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Der Fahrer geriet in einer lang gezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der LKW rutschte in den Graben. Die separate Lenkung für den Anhänger habe nicht richtig funktioniert, sagte der LKW-Fahrer den Polizisten. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Ab 9 Uhr war die B 327 wegen der Bergung mit zwei Kränen voll gesperrt. Die Sperrung ist inzwischen aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort