Schwimmbad-Sanierung in Morbach dauert noch

Morbach · Im Morbacher Schwimmbad steht in den nächsten Jahren eine umfassende Generalsanierung an. Doch zunächst einmal beginnt am Sonntag die Schwimmbad-Saison.

 Die Jugend hat riesigen Spaß im Morbacher Freibad. Die jungen Leute kommen allerdings meist nur bei strahlendem Sonnenschein. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Die Jugend hat riesigen Spaß im Morbacher Freibad. Die jungen Leute kommen allerdings meist nur bei strahlendem Sonnenschein. TV-Foto: Herbert Thormeyer

(iro) Wie in jedem Jahr haben die Mitarbeiter die Zeit genutzt, die Einrichtung wieder auf Vordermann zu bringen. Fliesen wurden ersetzt und Wände gestrichen. Doch auch eine umfassende Generalsanierung steht in den nächsten Jahren an. Ein erster Planungsauftrag wurde vergeben. Auch in guten Sommern ist das Schwimmbad ein Zuschussbetrieb. In diesem Jahr ist ein Defizit von 155 000 Euro im Haushalt veranschlagt. Die Besucherzahlen liegen üblicherlicherweise zwischen 20 000 und 30 000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort