Schwirzheim: Brand in ehemaliger Schreinerei

Hoher Sach- aber kein Personenschaden enstand bei dem Brand in einer ehemaligen kleinen Schreinerei am Montagabend in Schwirzheim (VG Prüm).

Kurz nach 23 Uhr wurde das Feuer von der Ehefrau des Eigentümers entdeckt. Dank des Eingreifens der örtlichen Wehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Das zweigeschossige und freistehende Gebäude brannte jedoch ab. In der ehemaligen Schreinerei, die als Arbeitsraum genutzt wurde, lagerten neben Schreinerwerkzeugen und -maschinen noch wertvolle Hölzer. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Menschen kamen jedoch nicht zu Schaden. Beamte der Polizeiinspektion Prüm haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Möglicherweise kommt das überhitzte Ofenrohr eines Holzofens als Brandauslöser in Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort