Schwirzheim: Schwerer Arbeitsunfall beim Windpark

Während des Errichtens eines Windrades ist heute vormittag im Windpark Schwirzheim ein 42-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Zusammen mit mehreren Kollegen arbeitete er auf einer Plattform in 12 Metern Höhe. Als sich von einem Kran ein Mastteil löste und abstürzte, wurde der Arbeiter aus Norddeutschland getroffen und schwer verletzt. Die Plattform wurde bis auf eine Höhe von vier Metern herunter gelassen, um den Verletzten zu bergen. Nach Erstbehandlung durch DRK und Notarzt wurde der Mann zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber ins Brüderkrankenhaus nach Trier geflogen.

Während des Errichtens eines Windrades ist heute vormittag im Windpark Schwirzheim ein 42-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Zusammen mit mehreren Kollegen arbeitete er auf einer Plattform in 12 Metern Höhe. Als sich von einem Kran einMastteil löste und abstürzte, wurde der Arbeiter aus Norddeutschland getroffen und schwer verletzt. Die Plattform wurde bis auf eine Höhe von vier Metern herunter gelassen, um den Verletzten zu bergen. Nach Erstbehandlungdurch DRK und Notarzt wurde der Mann zur weiteren Behandlung mit demRettungshubschrauber ins Brüderkrankenhaus nach Trier geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort