Sechsjähriger stirbt nach Badeunfall

Gunderath · Der sechsjährige Junge, der am Freitagabend nach einem Badeunfall in einem Freizeitpark in Gunderath (Vulkaneifelkreis) reanimiert werden musste, ist am Samstagnachmittag im Krankenhaus gestorben.

(j.e./BP) Wie die Polizei berichtete, war der Junge gegen 17.35 Uhr von einem Schwimmer regungslos am Beckenboden des Schwimmbads liegend entdeckt worden. Die Mutter, ein Bademeister und ein Notarzt konnten den Sechsjährigen zunächst wiederbeleben. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Koblenz geflogen. Dort starb der Junge nach Angaben der Dauner Polizei am späten Samstagnachmittag. Wie es zu dem Badeunfall kam, ist noch unklar. Die Polizei in Daun und Koblenz und die Trierer Staatsanwaltschaft ermitteln. Ob es eine Obduktion geben wird, konnte die Staatsanwaltschaft am Sonntagmittag auf TV-Anfrage noch nicht sagen. Der Junge stammt aus dem Ort Baar in der Nähe des Nürburgrings. Erst im Juni war in Bitburg in einem Schwimmbad eine Dreijährige ertrunken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort