Sehlem: Strohballen brannten

In der Nacht zum Dienstag brannten in Sehlem 120 Strohballen. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Gegen 1 Uhr am frühen Dienstagmorgen rückten die Feuerwehren Sehlem, Esch und Hetzerath in die Straße Am Sevengraben in Sehlem aus. Dort hatten 120 gestapelte Strohballen Feuer gefangen. „Hier gibt es nichts zu retten und nichts zu machen, außer alles kontrolliert abbrennen zu lassen“, sagte Hans-Jürgen Ensch, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wittlich-Land. Die Freiwillige Feuerwehr Sehlem blieb mehrere Stunden vor Ort, bis von den Ballen nur noch Asche übrig war. Die Möglichkeit, es habe sich hier um Brandstiftung gehandelt schließt die Polizei nicht aus. Mögliche Zeugen, die in der Zeit zwischen 0 und 1 Uhr am Sevengraben in Sehlem Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Brandursache geben können, werden gebeten sich mit der Polizei oder der Kriminalpolizei in Wittlich in Verbindung zu setzen. Telefon: 06571/9260

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort