Sehlem: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten kam es am Dienstag, 12. September. Der Wagen eines 82-Jährigen stieß mit einem LKW zusammen. Er und seine Beifahrerin mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Der 82-jährige PKW-Fahrer war gegen 15.55 Uhr auf dem Zubringer von der L 47 zur K 41 unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in Richtung Rivenich abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden LKW, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Durch den Zusammenstoß drehte sich sein Auto um 180 Grad und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der 82-jährige Fahrer und seine 77-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser in Wittlich und Trier eingeliefert.

Die Eingeklemmten mussten zuvor von den Feuerwehren Hetzerath und Sehlem aus dem PKW geborgen werden. Im Einsatz waren weiterhin das DRK mit zwei Fahrzeugen, die Straßenmeisterei Wittlich und die Polizei Wittlich. Der PKW wurde total, der LKW stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 25.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort