Seiwerath/Wittlich: Vergewaltigungsfall - Weitere Spur

Die Polizei sucht im Vergewaltigungsfall von Seiwerath nach der Herkunft eines blau-beigen Bettbezuges, den der Täter in der Wohnung des Opfers hinterlassen hat. Unterdessen dauert die Sammlung und Auswertung der DNA-Proben an. Erste Ergebnisse waren negativ.

(red) Der Bettbezug wird wie folgt beschrieben (Bilder siehe unten)


Baumwolle, Größe: 2,00 Meter x 1,35 Meter Muster: Hauptfarben blau/beige Motiv: Sonne am Horizont, Wüste mit Bäumen, Pyramiden und Kamelen, roter und blauer Pickup-Kfz mit Kennzeichen, (Rallye-Motiv)
Die Kripo Wittlich fragt:
Wo fehlt seit etwa einem Jahr ein solcher Bettbezug? Wo gibt es einen passenden Kopfkissenbezug dazu? Lag der Bettbezug eventuell in einem Fahrzeug auf der Sitzbank oder im Kofferraum?
Hinweise an die Kripo Wittlich unter der Rufnummer: 06571/9500-0.

Im Mai 2007 war in Seiwerath (Eifelkreis Bitburg-Prüm) eine Frau in ihrer eigenen Wohnung vergewaltigt worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurde eine DNA-Massenuntersuchung durchgeführt (volksfreund.de berichtete), deren Auswertung andauert. Bisher konnte keine Übereinstimmung mit dem Tatortmuster gefunden werden. Die negativ verglichenen Problen sind direkt nach der Überprüfung vernichtet worden, berichtet die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort