Serie von Leergutdiebstählen geklärt

Schweich · Die Polizei hat eine Serie von Leergutdiebstählen geklärt.

Einer Streife war ein Kombi aufgefallen, der mit einer größeren Zahl von Leergutkisten – insgesamt 28 - beladen war. Den Beamten war bekannt, dass sich seit November 2009 im Polizeibezirk der Dienststelle, aber auch in angrenzenden Bereichen, Leergutdiebstähle gehäuft hatten.

Sie suchten die Wohnung des Verdächtigen auf und konfrontierten ihn mit dem Sachverhalt. Der 32-Jährige konnte keine plausible Erklärung liefern, konfrontiert mit dem Tatvorwurf, gestand er Diebstähle in erheblichem Umfang. Er führte die Beamten außerdem noch zu einem Depot in einem Weinberg, wo er weitere Kisten mit Leergut abgestellt hatte. Insgesamt wurden durch die Beamten 65 Kisten sichergestellt. Der Mann wurde zunächst festgenommen.

Er räumte in seiner Vernehmung auf der Dienststelle weitere Taten ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist er verdächtig, Diebstähle und auch Einbruchdiebstähle zur Erlangung von Leergut in Schweich, Bitburg, Saarburg, Hermeskeil, Mülheim, Kenn und Lebach/Saarland begangen zu haben.

Da er umfassend geständig war, wurde er nach seiner Vernehmung entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort