Sexueller Missbrauch einer 13-Jährigen: 40-Jähriger aus der VG Obere Kyll muss ins Gefängnis

Bitburg · Wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes in zwei Fällen muss ein 40-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll für zwei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Das entschied das Jugendschöffengericht in Bitburg.

(zad) Richter Udo May folgte dem Strafmaß, das Staatsanwältin Nadine Moormann gefordert hatte. Da der Angeklagte ein umfassendes Geständnis ablegte, blieb dem Mädchen die Aussage vor dem Jugendschöffengericht Bitburg erspart. Dass der Angeklagte zu den Tatzeitpunkten alkoholisiert war, mochte das Gericht nicht strafmildernd geltend machen.

Im Sommer vergangenen Jahres war es zwischen dem Angeklagten und einem 13-jährigen Mädchen zwei Mal zum Geschlechtsverkehr gekommen, obwohl ihm das Alter des Opfers bekannt war. Aufgrund einer der beiden Taten wurde das Opfer schwanger. Das Urteil ist rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort