Sieben Dörfer warten weiter auf schnelles Internet

Morbach · Sieben Ortsteile der Gemeinde Morbach warten weiterhin auf Breitbandanschlüsse ins Internet. Damit sie diese bekommen, müssen zunächst einige bürokratische Hürden genommen werden.

Sieben Dörfer warten in der Gemeinde Morbach nach wie vor auf eine schnelle DSL-Verbindung. Per Kooperationsvertrag war es den Verantwortlichen im Rathaus gelungen, für mehrere Dörfer einen Breitband-Anschluss zu bekommen. Doch für weitere Projekte dieser Art machte die Regulierungsbehörde den Morbachern einen Strich durch die Rechnung.Aus Wettbewerbsgründen gehe das offenbar nicht mehr, erklärte Morbachs Büroleiter Theo Gätz. Jetzt muss zunächst eine bürokratische Hürde genommen werden: Es muss ein Interessenbekundungsverfahren in die Wege geleitet werden. Im Rathaus will man sich noch über das genaue Prozedere informieren. Dann soll es zügig absolviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort