Sinspelt: Diebes-Bande überfällt Tankstelle und Hotel

SINSPELT. (red) In der Nacht zum Samstag, 8. November, zwischen 2 und 3 Uhr, drangen unbekannte Täter (es müsste sich um drei Personen gehandelt haben) in eine Tankstelle in der Neuerburger Straße in Sinspelt ein.

Ihre Beute: ein Tresor, den die Diebesbande mit einem gestohlenem PKW-Anhänger abtransportieren wollte. Dabei wurden sie jedoch von Anwohnern gestört, so dass die Einbrecher ohne Beute vom Tatort flüchteten. Die gleiche Tätergruppe hatte offenbar kurz zuvor einen Einbruch in ein nur 100 Meter entfernt gelegenes Hotel verübt. Hier waren sie durch eine Seitentür eingestiegen und hatten das Haus durch ein Fenster zur Straße hin verlassen. Die Polizei fahndet nach einem kleinen weißen Auto, vermutlich ein Fiat Uno, eventuell mit luxemburgischen Kennzeichen. Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, Telefon: 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort