Skater-Wunsch bleibt vorerst unerfüllt

Manderscheid · Die Stadt Manderscheid hat erst einmal kein Geld für einen Parcours für Skateboardfahrer und Inliner.

(mai) Die Verwaltung wird sich aber nach Fördermöglichkeiten umschauen. Diese Antwort erhielten Jugendliche, die einen solchen Parcours beim Stadtrat beantragt hatten.

Jan Stolz hat zusammen mit Felix Landsberg dem Rat konkrete Vorschläge für eine Skater-Anlage unterbreitet. Mit einem kleinen Haken. Ohne Untergrund würden die Elemente, zu denen eine Pyramide und ein Übersprunggerät gehören, bis zu 22.000.Euro kosten.

Angesichts dieser Zahlen sagte Stadtbürgermeister Günter Krämer: „Die Mittel der Stadt sind ganz knapp, da können wir im Moment nichts tun. Ich bitte aber die Verwaltung, nach einem Fördertopf Ausschau zu halten.“

Der Chef der Verwaltung, Wolfgang Schmitz, sagte: „Das Ansinnen der Jugend ist nachvollziehbar. Dass die Stadt das unterstützt, ist wohl klar.“ Spontan nannte er die Idee, über einen Verein an Fördergeld heranzukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort