Schritt-für-Schritt-Anleitung So nähen Sie sich Ihre eigenen Masken (Fotos)

Trier · Der Aufruf der Osburgerin Stefanie Quint, Mund- und Nasenmasken zu nähen und zu spenden, ist auf riesige Resonanz gestoßen. Rund 500 Leute unterstützten sie inzwischen, sagte Quint am Dienstag dem Volksfreund.

So nähen Sie sich Ihre eigenen Masken zum Schutz anderer Menschen
12 Bilder

So nähen Sie sich Ihre eigenen Masken zum Schutz anderer Menschen

12 Bilder
Foto: Stefanie Quint

Gleichzeitig sei klar geworden, wie groß das Problem sei: „Die Zahl der Masken, die wir spenden können, steht in keiner Relation zum Bedarf.“

Allein am Dienstagmorgen habe ein einziges Krankenhaus 2000 Masken bei ihr geordert. Quint bittet deshalb nicht nur erneut um Unterstützung beim Nähen, sondern richtet einen „eindringlichen Aufruf“ an alle Unternehmen, Masken aus ihren Lagerbeständen zu spenden. Das gelte auch für Anzüge.

Genähte und gespendete Masken können per Post verschickt oder an verschiedenen Stellen in Trier und Umgebung abgegeben werden, darunter bei der Bastelstube Leyendecker und der Druckerei Raab in Trier oder bei Gerüstbau Spanier & Wiedemann in Longuich.

Die Liste aller Sammelstellen und das Masken-Schnittmuster (siehe Anleitung in der Bilderstrecke) gibt es im Internet auf Stefanie Quints Website www.daswichtelwerk.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort