Spätabendlicher Protestzug für die Bildung

Erneut haben etwa 100 Schüler und Studierende mit einer Aktion für bessere Bildungsbedingungen demonstriert. Am späten Freitagabend zogen sie durch die Trierer Innenstadt.

 Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Eine Gruppe von etwa 100 Schülern und Studenten setzte sich spontan am Freitagabend gegen 22 Uhr vom Ausbildungscamp im Palastgarten aus in Bewegung, um im Rahmen einer Demonstration auf die Bildungsproblematik aufmerksam zu machen.
Der Aufzug, der mit Megaphondurchsagen und Transparenten begleitet wurde, führte durch die Fußgängerzone der Innenstadt vom Hauptmarkt ausgehend zur Porta-Nigra und von dort zurück über Viehmarktplatz, Kornmarkt, Neustraße zum Ausgangspunkt Palastgarten zurück. Gegen 23.45 Uhr war die Aktion nach Polizeiangaben beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort