Spangdahlem: Entwässerungsanlage der Airbase wird weiter manuell gesteuert

Mit ihrer Entwässerungsanlage, die elf Millionen Euro gekostet hat und die erst im August 2005 in Betrieb genommen wurde, ist die Airbase Spangdahlem auf dem neuesten Stand - wenn die Technik denn funktioniert.

Mit ihrer Entwässerungsanlage, die elf Millionen Euro gekostet hat und die erst im August 2005 in Betrieb genommen wurde, ist die Airbase Spangdahlem auf dem neuesten Stand - wenn die Technik denn funktioniert. Das hat sie im Januar jedoch nachweislich nicht. Enteisungsmittel war in den Linsenbach bei Binsfeld gelangt. Der Chef der Airbase, Oberst Dave Goldfein, hat nun zugesichert, dass es so einen Zwischenfall nicht mehr geben wird. Erst wenn die Anlage wieder 100 Prozent funktioniere und ein solcher Fehler ausgeschlossen werden könne, werde die Entwässerungsanlage wieder auf Automatik umgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort