Spangdahlem: Feuer in Schulbus

Ein Feuer ist heute gegen 14.20 Uhr an einem Schulbus ausgebrochen. Der Bus war gerade auf dem Weg, amerikanische Schulkinder auf der Air-Base Spangdahlem abzuholen.

Kurz nachdem der Bus auf das Gelände des Militärflugplatzes fuhr, bemerkte die Wache am Haupttor den Rauch am hinteren Ende des Busses. Er reagierte sofort, stoppte das Fahrzeug und verständigte die Flugplatzfeuerwehr. Die Einsatzkräfte waren innerhalb weniger Minuten vor Ort und löschten das Feuer, bevor es sich weiter ausbreiten konnte. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befand sich nur der Fahrer im Bus, wenige Minuten später wären Kinder darin gewesen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug ohne Schwierigkeiten verlassen und blieb unverletzt. Das Haupttor der Air-Base Spangdahlem wurde für etwa eine Stunde geschlossen. Der Flugplatzverkehr wurde für die Dauer der Löscharbeiten auf ein Nebentor umgeleitet. Die Ursache des Brands ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort